So sehr viele Bücher über Optionen aus deutscher Feder gibt es nicht. Im Juli 2015 erschien "Das große Handbuch der Optionsstrategien" und als aktiver Optionshändler führte natürlich kein Weg an dieser Neuerscheinung vorbei.
Eine ausführlichere Rezension findet sich hier, aber für Ungeduldige sei verraten: Ich empfehle das Buch zum Kauf. Es werden viele grundlegende Fragen zum Optionshandel beantwortet, acht Strategien vorgestellt, wichtige Aspekte wie Risiko- und Portfoliomanagement diskutiert.
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte als Leser: weniger Fehler. Die Korrektorin hat offensichtlich von Optionen keinen Schimmer, sonst wären nicht so viele fachliche Ungereimtheiten und Verwirrungen in dem Buch. So gerät die Lektüre zum Quiz: Stimmt das, was da steht? Stand das nicht eine Seite vorher noch ganz anders?
Ironisch könnte man meinen: So etwas schult ja auch den Leser, denn es zwingt zum Hin- und Herblättern, zum Nachrechnen und Nachdenken.
Was dem Buch sonst noch gut getan hätte: Etwas weniger Werbung für den eigenen Tradingservice. Ein "Großes Handbuch" verliert dadurch wohl etwas an Seriösität. Der Brockhaus hat ja auch nicht permanent auf die Außendienstmitarbeiter hingewiesen, die ihn seinerzeit verkauft haben.
Trotzdem bleibt das Buch ein klarer Kauf. Man kann es studieren und sein erworbenes Wissen auf der extra eingerichteten Webseite online und interaktiv überprüfen. In einem mehrstufigen Multiple Choice Test kann man sich nach der Lektüre jedes Kapitels selbst auf die Probe stellen - und das macht das Ganze dann wieder ungemein wertvoll.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.